Corporate- und Webdesign für Pumpen-Service Wagner

Logo Pumpen-Service WagnerDie Firma Pumpen-Service-Wagner GmbH in Nürnberg bietet technischen Kundendienst, Reparatur und Wartung von Pumpen. Die Firma ist als GRUNDFOS authorisierter Partner überwiegend bei Kunden im Raum Nordbayern im Einsatz.
Für Pumpen-Service-Wagner waren besonders zwei Dinge wichtig:
1.) von der Zielgruppe gefunden und erreicht werden
2.) die professionelle Leistung zeitgemäß und professionell vermitteln.
Bei den Kunden handelt es sich um Industriekunden, Gewerbe, öffentliche Hand (Versorger), aber auch Privatkunden.
Vorschau der Webseite von www.pumpen-service-wagner.deDas Erscheinungsbild sollte nicht zu kühl technisch, sondern modern und freundlich, aber vor allem auch unverwechselbar und individuell mit einem hohen Wiedererkennungswert sein. Selbstverständlich soll es auch den Anforderungen des wichtigen Industriepartners GRUNDFOS genügen. Ein optischer Bezug zum Thema „Pumpe“ sollte herstellbar sein. Wie üblich habe ich das für den Kunden entwickelte Corporate Design wieder in einem Handbuch dokumentiert.

Damit die Webseite von Pumpen-Service-Wagner auch im Internet gefunden wird, wurde die Seite von Anfang an für Suchmaschinen optimiert. Das fing bei der Wahl des CMS und seiner Module an, wurde aber auch mit relevanten Suchbegriffen im Inhalt umgesetzt, der Meta-Bereich wurde optimiert und die Seite thematisch verlinkt. Mit Freude kann ich feststellen, dass die Seite bei allen relevanten Suchbegriffen, wie z.B. „Pumpenreparatur Nürnberg“, „Grundfos Reparatur“, „Pumpenservice“ immer auf der ersten Ergebnisseite relevanter Suchmaschinen angezeigt wird.

Für den Pumpen-Service-Wagner gestaltete ich nicht nur Logo und Design, liefere Drucksachen und Werbeschilder, erstelle die Homepage, sondern bin auch für das Hosting der Webseite und den Mailserver verantwortlich.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert