Kein Unternehmen ohne "Corporate Identity"
Das Corporate Design ist die visuelle Komponente, der Corporate Identity. Und die hat jedes Unternehmen – sei es noch so klein.
Wir unterstützen Ihr Unternehmen bei der Konzeption und Gestaltung des visuellen Auftritts, also bei Fragen zu Schriftzug/Logo, Farben, Typografie und Bildwelten.
Unsere beratende und gestaltende Tätigkeit hat zum Ziel, dass Eigenschaften, Leistungen und Alleinstellungsmerkmale erkannt, definiert und in einer ganzheitlichen Corporate Identity berücksichtigt werden.
Ist unsere und Ihre Arbeit gelungen, dann entspricht die Wahrnehmung Ihres Unternehmens dem, wie es sich seiner Umwelt und vor allem seinen potentiellen Kunden darstellen möchte – und sollte.
Wir meinen, die zielgerichtete Gestaltung der Unternehmensidentität ist keine Frage der Unternehmensgröße. Deshalb bieten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen die Entwicklung eines Corporate Design auf Honorarbasis (Stundenhonorar) mit uneingeschränkter Übertragung aller Nutzungsrechte und Verwertungsmöglichkeiten an.
Die technische und visuelle Dokumentation (wenn gewünscht auch die Publikation Ihres Produkt- bzw. Unternehmensdesigns) gehören ebenso dazu, wie die medienneutrale Definition von Farben.
Wir schaffen Ihr Corporate und Brand Design zu fairen und klar definierten Kosten im Rahmen Ihres zur Verfügung stehenden Budgets.
Einige von uns entwickelte Logos und Schriftzüge
Antworten finden
Was ist seine Tätigkeit? Was sind die Kernkompetenzen? Was ist die Zielgruppe? Wie erreicht es seine Zielgruppe? Womit unterscheidet es sich vom Wettbewerb?
Was ist das Hauptziel? Welche Nebenziele werden verfolgt? Wen möchte es ansprechen? Wie wird die Zielgruppe erreicht? Welche Entscheidungen sollen bei der Zielgruppe herbeigeführt werden?
Was erwartet die Zielgruppe vom Unternehmen? Wie sollte es aussehen?
Wie modern und frisch, wie etabliert und zeitlos, fortschrittlich oder traditionell sollte es erscheinen?
Wir machen unseren Job
Marken- und Produktdesign
Was das Corporate Design für das Unternehmen ist das Markendesign für das Produkt. Auch kleine Unternehmen, die über kein eigenes Team an Marken- und Produktmanagern verfügen, müssen ihre Produkte aktiv pflegen, deren Präsentation optimieren und eigenen Markenidentitäten schaffen um daraus Mehrwert zu generieren.
Keine Frage der Größe
Weder Erfolg, noch ein gutes Corporate Design ist eine Frage der Größe. Es muss einfach passen. Ob ein einfacher Schriftzug und die einheitliche Umsetzung von Farbe und Typografie genügt, oder ob es einer umfangreichen Designentwicklung und begleitender Maßnahmen bedarf, ist eine Frage der Unternehmensziele – und des verfügbaren Budgets.
Die Entwicklung einer eigenständigen Corporate Identity ist nicht großen Unternehmen vorbehalten. Auch kleinere Unternehmen, bis hin zur Ein-Mann-Firma achten auf ein klares Unternehmensbild um professionell am Markt aufzutreten.