Keine Eine Agentur für jeden

Wir sind nicht die Richtigen für Alles

Wer diese Webseite schon länger kennt, der weiß – die Agentur Lindner steht dazu nicht für Alles die richtige Werbeagentur zu sein. Früher stand hier: „Keine Agentur für jeden“. Doch das ist falsch. Die Agentur Lindner ist die Richtige für jeden – nur nicht für Alles.

So gibt es z. B. Produkte, die wir an internationale Konzerne liefern oder an Unternehmen mit Sitz im Ausland. Doch für diese Unternehmen können wir nicht als Full-Service Agentur tätig sein. Andererseits sorgen wir bei einigen Kleinbetrieben für die komplette Konzeption, Kommunikation und Präsentation und sorgen für termingerechte Lieferung von Drucksachen und Werbemitteln.

Deshalb möchte ich Sie einladen auf ein paar handfeste Aussagen. Schließlich wollen wir Ihnen ein Bild von unserer Arbeitsweise vermitteln und das geht anhand einiger konkreter Aussagen besser, als durch eine zwar hübsche aber ansonsten beliebige und nichtssagende Website.

Profil zeigen – Besonderheiten heraus stellen

Ein Grundprinzip unserer Vorgehensweise ist es, Besonderheiten und spezifische Eigenschaften unserer Kunden zu ermitteln, herauszustellen und anhand der daraus entwickelten Alleinstellungsmerkmalen, Vorteile gegenüber Wettbewerbern zu verschaffen.

Jeder hat seine Einmaligkeiten: Er ist regional oder aber weltweit, er ist klein oder groß, sein stil ist zeitlos oder trendig, die Ausrichtung traditionell oder modern, das Image billig oder exklusiv.
Wir machen Ihre Besonderheiten zu Erfolgsfaktoren.

Es gibt alles – und es geht alles! Wir konzentrieren uns auf Ihre Qualitäten und fragen was Ihre liebsten Kunden zu glücklichen Kunden macht!

Sagen was man meint

Zu einem klaren Profil gehört auch dieses verständlich zu vermitteln. Eine gekünstelte, pseudo-intellektuelle oder mit Anglizismen und effekthaschenden Fremdwörtern überfrachtete Sprache ist nicht unser Ding! Es kostet zwar oft viel Mühe aus schwer verständlichen Sätzen klare Botschaften zu machen aber die Mühe lohnt!

Man kann Dummheit Dummheit nennen oder suboptimale Intelligenz. Wir treten ein für verständliche Sprache.

Wer Leser mit schwer verständlichen Texten quälen möchte, kann sie nicht für sich gewinnen – außer vielleicht er ist Philosoph oder Soziologe. Texte deren Informationsgehalt nicht über dem von Blindtext liegt, sind unsere Sache nicht. Fremdworte können helfen einen Sachverhalt präzise zu beschreiben, auch Anglizismen können ok sein, es kommt eben darauf an, was man damit macht.

Illustrieren statt dekorieren

Sie kennen ihn bestimmt auch, den Werbeprospekt in dem, neben langen, nichtssagenden Texten und unverständlichen Schaubildern professionell lächelnde, schöne, junge Menschen abgebildet sind, die in schicken Anzügen verhandeln, bebildert durch geschüttelte Hände und aktuelle Gadgets.

Wenn aber solche Broschüren für alles und jeden produziert werden, dann ist klar, dass keiner damit etwas Besonderes erreichen kann.
Wer bedeutungslose Texte durch Fotos und Illustrationen ergänzt, die nichts illustrieren als sich selbst, der kann sich den Aufwand für Werbematerial gleich sparen.

Ausgehend von Ihren Kommunikationszielen entwickeln wir unter Berücksichtigung der Zielgruppe, Ihrer Alleinstellungsmerkmale, sowie Ihres Corporate Designs individuelle Werbe- und Kommunikationsmaterialien damit Sie Ihre Ziele erreichen.

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderungen!